Islandpferde vom Asperg
Islandpferde vom Asperg

Aktuelles

22.08.2018

 

Gestern war Fohlenprüfung und wir sind sehr glücklich und stolz über das sehr gute Ergebnis von unserem Kvistur vom Asperg. Er ist silber prämiert mit einer tollen Endnote von 7,97 (Ext: 7,9, Int: 8,0, Gänge: 8,0) und dem Richterspruch: Leichtfüßiges, gut aufgerichtetes Fohlen mit elastischem Trab bei guter Flugphase, kurzen schnellen Töltphasen und gut gesprungenem Galopp bei insgesamt recht großen Bewegungen.

09.06.2018

 

Neue Bilder von Kvikur ganz früh am Morgen :) Ob man(n) sich von Mama traut wegzugehen? Er steht auch zum Verkauf, mehr Infos zu ihm gerne per email: info@islandpferde-asperg.de

27.05.2018

 

Auf Kvika ist immer verlaß! Ganz pünktlich hat sie ihr Fohli am 22. Mai geboren! Es ist ein Hengstfohlen mit schickem Exterieur, langen Beinen, feinem Köpfchen und viel locketen geschmeidigen Tölt. Sogar einen kleinen Stern hat er. Putzmunter hält er Mama auf Trab :)

11.04.2018

 

Juuuuuhhhhuuuu... Dreyri ist erfolgreich seine Jungpferdematerialprüfung gelaufen und freut sich nun auf Damenbesuch. Wer also noch einen schicken Hengst für seine Stuten sucht ist herzlich willkommen! Gemessen wurden im Vorfeld auch alle und er ist stattliche 1,45m offiziell! Für sein gutes Exterieur erhielt er 7,9 für seine Interieur 7,9 und für die Gänge 7,8 da er Tölt nur im Übergang zeigte.

 

Gut entwickelter, sehr umgänglicher Junghengst mit sehr gutem Takt in den Grundgangarten, Tölt im Ansatz und besonders guter Elastizität im Trab. Richterin: Barbara Frische