Islandpferde vom Asperg
Islandpferde vom Asperg

Aktuelles

01.12.2020

 

Schon lange nichts mehr geschrieben..... Irgendwie vergeht die Zeit gerade so schnell.

 

Epana's Fohlen wurde auf der Fohlenprüfung das drittbeste Fohlen in ganz BaWü!! Was für ein toller Erfolg. Ihr erstes Fohlen und dann gleich so herausragend! Ext: 8,0 Int: 8,3 Gänge 8,3 = 8,21 Gesamt!! Sie ist eine wahrhaft tolle Stute für Zucht, Sport oder Luxusfreizeitpferd.

 

Unsere Kleine große Saela ist bereits in ihr neues zu Hause umgezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit ihr und hoffen noch viel von ihr zu hören.  Für ihre erdfarbene Mama Freyja beginnt nun die weitere Ausbildung.

 

Auch unser Blondie darf ins Gelände worauf er sich richtig freut und bemüht ist alles richtig zu machen.

 

Die Wurmkur haben auch alle bekommen und brav und unkompliziert genommen. Der Hufschmied war ebenfalls da für die Pediküre und seit heute erfreuen sich alle am Schnee :) der leider nicht lange halten wird.

21.07.2020

 

Besuch bei den Mädels auf der Weide. Alle haben sich den Sommer über gut entwickelt :)

10.07.2020

 

Jetzt wird es aber Zeit endlich wieder was zu schreiben... :)

 

Epana hat am 20.06. ihr Fohlen geboren. Ein hübscher, langbeiniger Rapphengst. Sie mußte erstmal verstehen, daß der jetzt irgendwie zu ihr gehört. Aber es ging alles gut. Bis zum absetzen und dem Umzug zum neuen Besitzer darf er nun erst einmal mit Mama und den anderen Fohlen die Weide unsicher machen ;)

 

Blondie darf nach langer Pause nun wieder etwas arbeiten und trägt auch meinen Kleinen sehr brav durch die Gegend und paßt immer auf ihn auf und das obwohl er selbst gerade mal 5 Jahre ist!!

 

Die kleine Saela hat auch einen neuen tollen Platz gefunden und wird bis zum absetzen ihre Fohlenprüfung laufen. Bis dahin genießt sie die weitläufigen Hangkoppeln mit Mama und den anderen Fohlen.

 

Unsere Rappstute Álfamey steht noch auf Island und hat sich phantastisch entwickelt!! Mit ihren 3 Jahren hat sie ein extrem schickes Exterieur und hochweite Bewegungen! Wirklich ein Traum von Pferd.

 

29.05.2020

 

Etwas arbeiten für Blondie :)

29.05.2020

 

Neue Bilder von Fantasía und dem halbstarken Kvikur. An dieser Stelle herzlichen Dank Beate, daß ich deine Bilder online stellen darf: www.fotografie-diener.de

24.05.2020

 

Unser Blondie genießt die Sommerweiden :) und Epana wartet auf das erste Fohlen damit sie endlich den dicken Bauch los wird ;)

24.04.2020

 

Das erste Mal draußen auf der Weide mit Mama.

23.04.2020

 

Heute früh wurde unser erstes Fohlen geboren. Es ist eine tolle, große und sehr gut proportionierte Braunfalb Stute geworden :) Mutter ist unsere tolle erdfarbene Freyja, Vater der hochgeprüfte Brimnir von dem sie auch ihre Farbe hat. Der errechnete BLUP liegt bei 120 !!!

27.09.2019

 

Heute hatte die kleine Kvikadís ihren Prüfungstag. Da sie bei dem neuen Besitzer ihrer Mutter geboren wurde habe ich bisher nur ein paar Bilder bekommen und war neugierig wie die Kleine läuft und beurteilt wird.

 

Eine tolle Beurteilung bekam sie mit Ext: 8,0 Int: 8,2 Gang: 8,0 = 8,04 und war damit 5. bestes Stutfohlen an diesem Tag.

Leichtfüßiges, gut entwickeltes, mutiges Stutfohlen mit geregelter im Ansatz bergauf gesprungener Galoppade, elastischem Trab mit gutem Raumgriff und deutlicher Töltveranlagung in den Übergängen.

 

Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis der Kleinen und freuen uns wenn wir sie nach dem Absetzen endlich abholen können.

10.09.2019

 

Beide Stuten sind geschallt. Nächstes Jahr ertwarten wir 2 hochkarätige Fohlen :) Ich hoffe sehr, daß es Stuten werden. Die Jungs genießen noch ihre Freiheit auf der Weide. Kyndill wird demnächst wieder reingeholt werden, um mit ihm weiterzuarbeiten.

24.07.2019

 

Bereits am 17.07. hat Kvika ganz pünktlich ihr Fohlen abgeliefert. Diesmal ist es auch eine Stute geworden. Super schick!! Mit tollen langen Beinen, viel Tölt und Trab bei lockeren und federnden hochweiten Bewegungen.

02.06.2019

 

Besuch bei den Jungs auf der Weide :) Schick und groß sind sie geworden!

22.08.2018

 

Gestern war Fohlenprüfung und wir sind sehr glücklich und stolz über das sehr gute Ergebnis von unserem Kvikur vom Asperg. Er ist silber prämiert mit einer tollen Endnote von 7,97 (Ext: 7,9, Int: 8,0, Gänge: 8,0) und dem Richterspruch: Leichtfüßiges, gut aufgerichtetes Fohlen mit elastischem Trab bei guter Flugphase, kurzen schnellen Töltphasen und gut gesprungenem Galopp bei insgesamt recht großen Bewegungen.

09.06.2018

 

Neue Bilder von Kvikur ganz früh am Morgen :) Ob man(n) sich von Mama traut wegzugehen? Er steht auch zum Verkauf, mehr Infos zu ihm gerne per email: info@islandpferde-asperg.de

27.05.2018

 

Auf Kvika ist immer verlaß! Ganz pünktlich hat sie ihr Fohli am 22. Mai geboren! Es ist ein Hengstfohlen mit schickem Exterieur, langen Beinen, feinem Köpfchen und viel locketen geschmeidigen Tölt. Sogar einen kleinen Stern hat er. Putzmunter hält er Mama auf Trab :)