Islandpferde vom Asperg
Islandpferde vom Asperg

Aktuelles

27.09.2019

 

Heute hatte die kleine Kvikadís ihren Prüfungstag. Da sie bei dem neuen Besitzer ihrer Mutter geboren wurde habe ich bisher nur ein paar Bilder bekommen und war neugierig wie die Kleine läuft und beurteilt wird.

 

Eine tolle Beurteilung bekam sie mit Ext: 8,0 Int: 8,2 Gang: 8,0 = 8,04 und war damit 5. bestes Stutfohlen an diesem Tag.

Leichtfüßiges, gut entwickeltes, mutiges Stutfohlen mit geregelter im Ansatz bergauf gesprungener Galoppade, elastischem Trab mit gutem Raumgriff und deutlicher Töltveranlagung in den Übergängen.

 

Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis der Kleinen und freuen uns wenn wir sie nach dem Absetzen endlich abholen können.

10.09.2019

 

Beide Stuten sind geschallt. Nächstes Jahr ertwarten wir 2 hochkarätige Fohlen :) Ich hoffe sehr, daß es Stuten werden. Die Jungs genießen noch ihre Freiheit auf der Weide. Kyndill wird demnächst wieder reingeholt werden, um mit ihm weiterzuarbeiten.

24.07.2019

 

Bereits am 17.07. hat Kvika ganz pünktlich ihr Fohlen abgeliefert. Diesmal ist es auch eine Stute geworden. Super schick!! Mit tollen langen Beinen, viel Tölt und Trab bei lockeren und federnden hochweiten Bewegungen.

02.06.2019

 

Besuch bei den Jungs auf der Weide :) Schick und groß sind sie geworden!

22.08.2018

 

Gestern war Fohlenprüfung und wir sind sehr glücklich und stolz über das sehr gute Ergebnis von unserem Kvikur vom Asperg. Er ist silber prämiert mit einer tollen Endnote von 7,97 (Ext: 7,9, Int: 8,0, Gänge: 8,0) und dem Richterspruch: Leichtfüßiges, gut aufgerichtetes Fohlen mit elastischem Trab bei guter Flugphase, kurzen schnellen Töltphasen und gut gesprungenem Galopp bei insgesamt recht großen Bewegungen.

09.06.2018

 

Neue Bilder von Kvikur ganz früh am Morgen :) Ob man(n) sich von Mama traut wegzugehen? Er steht auch zum Verkauf, mehr Infos zu ihm gerne per email: info@islandpferde-asperg.de

27.05.2018

 

Auf Kvika ist immer verlaß! Ganz pünktlich hat sie ihr Fohli am 22. Mai geboren! Es ist ein Hengstfohlen mit schickem Exterieur, langen Beinen, feinem Köpfchen und viel locketen geschmeidigen Tölt. Sogar einen kleinen Stern hat er. Putzmunter hält er Mama auf Trab :)